Presse - Highländer Bavarian Barbarian e.V.

MENÜ
Direkt zum Seiteninhalt
Barbaren richten Highlandgames auf Schloss Guteneck aus

STÄDTEDREIECK/Guteneck (sr). „Zum Glück werden Verträge nicht mehr mit Blut unterschrieben!“,
lachte Burkhard Graf Beissel von Gymnich, als die Tinte trocken war. Die Highländer Bavarian Barbarian richten an Fronleichnam,
den 8. Juni 2023 die Highlandgames auf Schloss Guteneck aus.
Nach 2-jähriger Corona-Pause suchte der Graf nach Partnern und da kamen die Recken aus dem Städtedreieck gerade Recht.
Burglengenfelds „Highländer“ holen Bronze
Burglengenfeld.Die Corona-Pandemie hat auch bei den Sportveranstaltungen große Lücken gerissen. Umso erfreulicher war es, dass nach 2019 nun wieder Highland-Games in Bayern veranstaltet wurden. Als amtierender bayerischer Vizemeister reisten die Burglengenfelder „Highländer Bavarian Barbarian“ diesmal mit einem Mixed Team ins Markus-Wasmeier-Museum an den Schliersee. Aufgrund von Personalproblemen trat man mit vier Neulingen bei den bayerischen Vergleichskämpfen an. Zwei davon waren unter 18 Jahren und mit Svea Engelmann war erstmals auch eine Frau vertreten.
„Highländer“ spenden für Christoph – Aktion der „Bavarian Barbarian“ mit hervorragendem Ergebnis
Der Burglengenfelder Sportstammtisch „Highländer  Bavarian Barbarian“ hat in den letzten Jahren nicht nur bei  Highlandgames für Furore gesorgt. Die bayerischen Barbaren haben auch  ein großes soziales Engagement an den Tag gelegt und waren immer wieder  an Spendenaktionen in der Region beteiligt.
Platz 2 für die „Highländer Bavarian Barbarian“  
BURGLENGENFELD/GUTENECK (sr). Ende Juni war es wieder soweit: Nach  intensiver und wochenlanger Vorbereitung starteten die „Highländer  Bavarian Barbarian“ in den frühen Morgenstunden in Richtung Schloss  Guteneck, um sich einmal mehr mit verschiedenen Clans aus ganz Bayern zu  messen. Bei den schottischen Highland-Games ist nicht nur große Kraft,  sondern auch sehr viel Technik und Geschick gefragt, um alle Disziplinen  zu meistern.

Highländer Bavarian Barbarian e.V.
Sitz: Burglengenfeld
VR 200736
Mail: info@hbbev.de

Highländer Bavarian Barbarian e.V.
Sitz: Burglengenfeld
VR 200736
Mail: info@hbbev.de

Zurück zum Seiteninhalt